shapeimage_2 (1)Auf der internationalen Kosmetik-Messe Cosmetica in Wiesbaden wurde am 13. September das beste Kosmetik-Institut Deutschlands des Jahres 2008 ausgezeichnet.

Ausgelobt wurde dieser Wettbewerb vom Fachmagazin „KOSMETIK INTERNATIONAL“. Über 45.000 Kosmetikinstitute in Deutschland hatten die Möglichkeit an dem Wettbewerb teilzunehmen. Die Chefredakteurin Waltraud Ellerich-Minareci sowie fünf weitere Redakteurinnen des Verlages bildeten das Gremium, das nach Auswertung verschiedener Kriterien eine engere Auswahl unter den vielen Bewerbern getroffen hat. Berge von Kisten und Kartons waren in der Redaktion gestapelt, die Unterlagen ausgebreitet und verglichen worden.

 
 Da es sich um den ersten „Oscar“ in der Kosmetikbranche handelt, wollte man jedoch nichts dem Zufall überlassen. Die renomierte und in Fachkreisen bekannte Unternehmensberaterin und Kosmetikerin Trudelies Grigoletto aus Hamburg wurde eigens für die Überprüfung und Auswertung der eingegangenen Unterlagen verpflichtet. Für die Institute, die es in die engere Auswahl geschafft haben, stand die Entscheidung einer anonymen Testkundin an. Die Firma „International Service-Check“ aus München entsandte diese Testkundinnen an die in die engere Auswahl gekommenen Institute quer durch Deutschland.

Gegen die Konkurenz bedeutender Institute von München bis Hamburg wurde Ricare Wellness & Beauty nach Auswertung aller Daten und Fakten als das BESTE INSTITUT DES JAHRES 2008 ausgewählt.